Neues bei den Fasanen

Hier findet ihr unseren Blog für die Fasanengruppe!

29.05.2019

Heute hatten wir tollen Besuch bei den Fasanen: Wir hatten eine ausgebildete Rettungshündin zu Gast. Sie heißt Garou, ist 6 Jahre alt und nicht nur ein echter Suchhund sondern auch ein ausgebildeter pädagogischer Hund. Die Kinder konnten heute Garous Wesen kennen lernen und sie im Spiel und bei der Arbeit beobachten. Garous Frauchen Sina hat auch jede Menge Fragen zu ihr beantwortet.

Es war ein toller Tag mit „Gruppenhund“ auf der Wiese. 😊Bestimmt kommt Garou bald wieder.

28.05.2019

Wir erforschen die Welt der Wildkräuter und Wildblumen, der Käfer und Schmetterlinge. Dabei bestimmen wir zur Zeit ganz viele verschiedene Pflanzen und Tiere. Margerwiesen-Margeritte, Kamille, Boxbart und das wunderschöne Büscheschön sind uns jetzt bekannt. Ebenso die Blutzikade, ein wunderschöner Käfer.

28.05.2019

Bei uns sind 4 junge Hausrotschwänze geschlüpft. Beide Elternvögel füttern sie ununterbrochen. Die Fasanenkinder können sie täglich beobachten und sind begeistert. 🙂

dav

09.04.19

Heute haben wir die Stadtteilfarm im Huchting besucht.

Wir haben die Tiere der Farm kennengelernt. Die Schafe konnten wir hautnah erleben, ihr Geblöcke war sehr laut und ihre Wolle weich. Ziegen, Alpakas, Esel, ein Schwein und Pferde waren ebenso spannend wie das Huhn Berta, welches im Hühnerstall auf 2 Eiern saß, und alle anderen freilaufenden Hühner der Farm. Viele schöne Spielmöglichkeiten und ein gemeinsames Stockbrotbacken rundeten den schönen Tag ab. Wir werden sicher wiederkommen!

dav
dig

04.04.2019

Wir haben unser Kartoffelbeet vorbereitet und Kartoffeln gesetzt. Die Kinder waren eifrig dabei und lassen sich sehr begeistern!

04.04.2019

Unser Bauwagen hat neue Tische und Stühle bekommen, das sieht prima aus und ist viel praktischer als vorher!