Unsere naturorientierte Kindergartengruppe – Die Fasane

Seit 2013 arbeiten wir in einer unserer Kindergartengruppen mit dem Schwerpunkt Wald-/Naturpädagogik. Als Aufenthaltsort steht uns im Park Links der Weser eine große Wiese, geschützt durch ehemalige Stallgassen und in der Nähe des Vereinsheims, zur Verfügung. Diese ist mit einer selbstgebauten Benjeshecke umzäunt. Auch die Flächen rund um unsere Wiese und die verschiedenen Orte im Park können und werden durch unsere Kinder genutzt.


Insektenhotel

Die Kinder sind während der gesamten Öffnungszeit draußen (meistens auf unserer Wiese, aber auch im Stadtteil), nur bei extremen Wetterlagen  oder -ereignissen halten wir uns in unserem Unterstand –  unserem Bauwagen –  oder im Haupthaus (Obervielander Straße) auf.

Übrigens: Eine Mitgliedschaft im Verein Parks Links der Weser lohnt sich immer! http://www.parklinksderweser.de